ÜBER UNS

Das Unternehmen EGON BROCK GMBH

Egon Brock Begonnen hat alles im Jahr 1963 als ein Ein-Mann-Betrieb in Rüppurr, einem Vorortbezirk der badischen Stadt Karlsruhe. Der Kundenstamm war klein, und die ersten Jahre waren geprägt von unermüdlichem Einsatz und Leistungswillen des Firmengründers Egon Brock, der seine zunächst noch kleine Firma "auf Kurs brachte". Zur Seite stand ihm ab 1965 seine Frau Dorothee. Sie übernahm die innendienstlichen Tätigkeitsbereiche.

Die Unbeirrbarkeit und das Durchhaltevermögen in dieser Anfangszeit zahlten sich nach und nach aus. Vier Jahre später wurde der erste Mitarbeiter für den Außendienst eingestellt. In den 70er Jahren wuchs der Kundenstamm wie auch der Mitarbeiterstab stetig an. Schließlich konnte der Betrieb vergrößert werden, und man verlagerte den Sitz in die Karlsruher Innenstadt. Firmenflotte Aus dem früheren Kleinbetrieb wurde ein Unternehmen mit flächendeckenden Dienstleistungen, als 1983 die Entscheidung fiel, den Erfolg nicht mehr nur auf die Region Karlsruhe zu beschränken, sondern den Wirkungskreis auf das gesamte Bundesgebiet auszudehnen.

Dies war die neue Herausforderung. Das Erfolgsrezept des Unternehmens sollte sich auch im erweiterten Einsatzgebiet bewähren:

  • intensive Aufklärung und Beratung im Rahmen eines guten Kontaktes zu unseren Kunden und
  • individueller Service bei adäquatem Verhältnis von Preis und Leistung.

Firmensitz Diese Firmenphilosophie stellte die Weichen zum Aufbau neuer Abteilungen und erweiterter Aufgabenbereiche. Die Aufstockung der Belegschaft und das Einschließen zusätzlicher Tätigkeitsfelder brachten noch mehr Kompetenz und Leistungsfähigkeit auf dem Gebiet des vorbeugenden Brandschutzes.

Steigende Anforderungen an Lagerkapazität und der Ausbau der einzelnen Abteilungen führten schließlich zum erneuten Umzug in das Industriegebiet Karlsruhe-Hagsfeld-Grötzingen im Jahre 1993. Da unsere verschiedensten Ressorts alle unter einem Dach vereint sind, können wir unseren Kunden heute ein Leistungsspektrum bieten, das nahezu alle Bereiche des Brandschutzes umfasst. So blicken wir nach mehr als 60 Jahren zurück auf eine arbeits- und abwechslungsreiche Zeit des Aufbaus, der Konsolidierung und der Weiterentwicklung, die den Erfahrungsschatz und die fachliche Kompetenz unseres Unternehmens geprägt hat.

KarriereundJobs

Wir freuen uns, dass Du Interesse an unserem Unternehmen hast. Wir sind stolz darauf, dass unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu den besten ihres Fachs zählen und die Egon Brock GmbH mit ihrer Begeisterung zu einem erfolgreichen Unternehmen machen. Als Ausbildungsbetrieb sorgen wir ...

MEHR LESEN
DEINE KARRIERE